Berühre das innere Quadrat und verlasse es wieder, wenn man es kaum noch sieht.
var dir; this.stage.enableMouseOver(10); this.square.addEventListener("mouseout", startOn); this.square.addEventListener("mouseover", startOff); function startOn(evt) { evt.currentTarget.addEventListener("tick", visibleOnOff); dir = 0.03; } function startOff(evt) { evt.currentTarget.addEventListener("tick", visibleOnOff); dir = -0.03; } function visibleOnOff(evt) { evt.currentTarget.alpha = evt.currentTarget.alpha + dir; if (evt.currentTarget.alpha > 1 || evt.currentTarget.alpha < 0.1) { evt.currentTarget.removeEventListener("tick", visibleOnOff); } }
Das Quadrat bekommt 2 EventListener, mouseover, mouseout, die jeweils eine andere Funktion aufrufen. In jeder der beiden Funktionen wird die gleiche Tick-Event Funktion aufgerufen, welche den Alpha Wert des Quadrats bei jedem Tick ändert. In welche Richtung es geht wird über die Variable dir bestimmt.Die Variable dir bekommt in der mouseover und mouseout Funktion jeweils einen anderen Wert zugewiesen. Der negative Wert verringert den Alpha Wert des Quadrats, Der positive Wert erhöht ihn.