Hier geht es um die verschiedenen Möglichkeiten einen Registrierpunkt zu setzen.
this.blau.regX = -30;
this.anzeige.text = "Verschiebe die Kreise und achte auf die Mausposition." this.gruen.addEventListener("pressmove", dragMe.bind(this)); this.rot.addEventListener("pressmove", dragMe.bind(this)); this.blau.addEventListener("pressmove", dragMe.bind(this)); this.blau.regX = 30; this.orange.addEventListener("mousedown", setRegPoint.bind(this)); this.orange.addEventListener("pressmove", dragMe.bind(this)); function dragMe(evt) { var p = this.globalToLocal(evt.stageX, evt.stageY); evt.currentTarget.x = p.x; evt.currentTarget.y = p.y; this.anzeige.text = "regX: " + evt.currentTarget.regX + "\nregY: " + evt.currentTarget.regY; } function setRegPoint(evt) { var reg = evt.currentTarget.globalToLocal(evt.stageX, evt.stageY); evt.currentTarget.regX = reg.x; evt.currentTarget.regY = reg.y; var p = this.parent.globalToLocal(evt.stageX, evt.stageY); evt.currentTarget.x = p.x; evt.currentTarget.y = p.y; } /* Achte auf den orange MC. Der Registrierpunkt wird anhand der Mausposition auf dem MC versetzt. Punkt p und Positionierung wird auch sofort gesetzt, damit es am Anfang nicht ruckelt obwohl die Positionierung auch per dragMe Funktion erfolgt */