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Flash Projekt

Oft besteht ein Flashprojekt nicht nur aus einer fla Datei, sondern aus mehreren AS Dateien die in Frameworks und Paketen geordnet sind. Eine Möglichkeit so ein Projekt in geordneter Form zusammenzufassen ist ein Flash Projekt, welches man über das Fenster / Projekt erstellen und verwalten kann.
Was man mit einem Flash Projekt machen kann (Adobe).

Sharing Projects between Flash Builder and Flash Professional

Flash Builder und Flash Professinal verwenden (Adobe TV)

 

  1. Man kann ein neues Projekt anlegen.
  2. Man kann bestehende Dateien zu einem Flash Projekt zusammenfassen.

Ein neues Projekt anlegen

Projekt / Neues Projekt,

Wählen Sie einen Stammordner.

Der Projektname und das Standarddokument erhalten den gleichen Namen. Man kann das jedoch ändern.

Neues Flash Project

Eine Fla Datei ist als Standarddokument gekennzeichnet. Man kann mit rechter Maustaste eine andere fla Datei erstellen und über das Kontextmenü als Standardokument definieren.

Außerdem wird eine AuthortimeSharedAssets.fla Datei erstellt, welche für Multiscreenprojekte benötigt wird.

Project

Neben dem Zahnradsymbol oben, hat man mehere Befehle das Projekt betreffend.
Wenn man ein Projekt öffnen will, klickt man oben auf "Projekte", wählt "Projekt öffnen" und wählt den Ordner aus, in dem sich das Projekt befindet.

Bestehende Dateien zu einem Projekt zusammenfassen.

Wählen Sie Fenster, Projekt
Projekt, Neues Projek
t
Wählen Sie den Ordner, in dem sich die Dateien befinden.
Der Name des Ordners wird standardmäßig als Projektname definiert.
Wenn es schon ein Standarddokument gibt, deaktivieren Sie die Option "Standarddokument erstellen"
Bestimmen Sie später mit rechter Maustaste das Standarddokument.

Über das Zahradsymbol, kann man die Projekteigenschaften aufrufen.

Projekteigenschaften

Dort kann man weitere Pfade zu externen Bibliotheken angeben. Außerdem muss man diese Pfade auch eintragen unter:
Einstellungen für Veröffentlichung / Actionscript3 / Actionscript3 Einstellungen siehe Klassen

Unten in der Leiste des Projektfensters können Sie unter anderem eine neue Klasse erstellen. Diese können Sie an ein Bibliothekssymbol binden oder nicht.

Klasse erstellen

 

Flash Projekt in Flash Builder öffnen

Starte Flash Builder

Wählen Sie Datei / Importieren oder klicken Sie mit rechter Maustaste innerhalb des Paket Explorers und wählen Sie Importieren

importieren

Öffnen Sie den Flash Builder Dialog und wählen Sie Flash Builder Projekt

FlashBuilder Projekt

Wählen Sie unter Projektordner, das Stammverzeichnis Ihres Flash Professional Projekts aus und klicken Sie auf Fertig Stellen.

Projektordner

Im nächsten Dialogfeld kann man neben dem Standard Flex 4.5 SDK auch eine andere Version wählen.

Oben im Flash Builder gibt es Buttons, um das Flash Professional Projekt zu veröffentlichen, zu testen und zu debuggen.