Wenn man in der Event Funktion einen Parameter eingibt, so kann man über diesen Parameter bestimmte Eigenschaften des Events aufrufen.
In diesem Beispiel wurde der Parameter event genannt. Es ist ein Bezeichner der frei vergeben werden kann. Man darf nur nicht vergessen ihn zu setzen, sofern man ihn nutzen will.
this.a_mc.addEventListener("click", turnMc.bind(this)); this.b_mc.addEventListener("click", turnMc.bind(this)); this.c_mc.addEventListener("click", turnMc.bind(this)); function turnMc(event) { event.currentTarget.rotation += 20; }
Der Parameter heißt in diesem Beispiel event.
turnMc(event)
Er kann aber auch einen anderen Bezeichner bekommen.
turnMc(evt)
Dann kann man über diesen Parameter Eigenschaften aufrufen wie beispielsweise die Eigenschaft currentTarget, welches mir das Objekt liefert, auf den der Event registriert ist.
event.currentTarget
this.a_mc beispielsweise sofern man this.a_mc anklickt
In diesem Beispiel sieht man dass immer der MC gedreht wird, der die Funktion aufruft. Oder auf den der click Event registriert ist.