Mittels loadManifest kann man mehrere Dateien angeben. Es gibt verschiedene Events den Ladevorgang zu überwachen.
Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, kann man über event.item Informationen abrufen. event.item, event.item.src, event.item.id , event.item.type
Teste verschiedene Eigenschaften und lasse diese per console.log() ausgeben.
function loadImage() { var preload = new createjs.LoadQueue(); preload.on("fileload", handleFileComplete, this); preload.loadManifest([{id:"nase", src: "images/nase.jpg"}, {id: "grab", src: "images/grab.jpg"}, {id:"schafe", src:"images/schafe.jpg"}]); } function handleFileComplete(event) { // document.body.appendChild(event.result); var item = event.item; var itemId = event.item.id; var itemSrc = event.item.src; var type = item.type; console.log(item ); document.body.appendChild(event.result); }
Im Body Bereich
<button onclick="loadImage();">Load Image</button>
Beispiel 1 / Beispiel 2 / Beispiel 3 / Beispiel 4