Ticker Gravity

    /*
Die Anziehungskraft in der realen Welt ist eine konstante Beschleunigung von 9,8 Meter pro Sekunde 
Richtung Erdboden. Da man in Flash nicht mit Metern, sondern mit Pixeln rechnet, 
wird der Wert verkleinert auf 0.0098. Man legt eine Startgeschwindigkeit fest
und definiert damit eine Zeitbasierte Animation (siehe oben). 
Die vertikale Position wird bei jedem Schritt um den Anziehungskraft erhöht.
*/

// circle wird erzeugt
var circle = new lib.Kreis();
circle.x = 20;
circle.y = 380;
this.addChild(circle);

//Variablen für Erdanziehung
var gravity = .00098;
var dx = .2;
var dy = -.8;


//Ticker und FPS
createjs.Ticker.addEventListener("tick", myListener.bind(this));
createjs.Ticker.setFPS(40);


//Bewegungsfunktion
function myListener(evt) {
	var timeDif = evt.delta;
	dy += gravity * timeDif;
	circle.x += timeDif * dx;
	circle.y += timeDif * dy;
}

//reset Funktion mit click Event
this.addEventListener("click", resetCircle.bind(this));

function resetCircle() {
	dx = .2;
	dy = -.8;
	var p = this.globalToLocal(this.stage.mouseX, this.stage.mouseY);
	circle.x = p.x;
	circle.y = p.y;
}