/* Mouse-Click-Ereignis Durch Klicken auf die angegebene Symbolinstanz wird eine Funktion ausgeführt, in der Sie Ihren eigenen benutzerdefinierten Code hinzufügen können. Anweisungen: 1. Fügen Sie Ihren benutzerdefinierten Code in einer neuen Zeile nach der Zeile "// Beginn des benutzerdefinierten Codes" ein. Der Code wird ausgeführt, wenn auf die Symbolinstanz geklickt wird. */ var oldX, oldY; var farbe = "rgba(0,0,0,1)"; var g = new createjs.Graphics(); g.setStrokeStyle(3); g.beginStroke(farbe); var shape = new createjs.Shape(g); this.addChild(shape); this.addEventListener("mousedown", drawStart.bind(this)); this.addEventListener("pressmove", drawing.bind(this)); this.addEventListener("pressup", drawEnd.bind(this)); this.del_btn.addEventListener("click", deleteDrawing.bind(this)); function drawStart() { var p = this.parent.globalToLocal(evt.stageX, evt.stageY); oldX = p.x; oldY = p.y; g.moveTo(oldX, oldY); } function drawing(evt) { var p = this.parent.globalToLocal(evt.stageX, evt.stageY); g.lineTo(p.x, p.y); } function drawEnd(evt) { g.endStroke(); g.setStrokeStyle(3); g.beginStroke(farbe); } function deleteDrawing() { g.clear(); }